Georg von Stein (Dipl.-Kfm.)

 

DIKT Management, Cheftrainer und Webinar-Trainer

 

 

Georg von Stein (Dipl.-Kfm.) bereitet seit 22 Jahren Sprecher auf Interviews und Auftritte vor, vom Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführer bis zum Produktmanager, sowie in den Bereichen Politik, Weiterbildung, Showbiz und Kunst. Von der Vorbereitung auf die Jahreskonferenz bis hin zu investigativ-kritischen Interviewsituationen. Er greift dafür auf seine über 20 jährige Erfahrung als Journalist zurück, aber auch auf seine Arbeit als Manager und Aufsichtsratsvorsitzender in der Medien- und in der Marketingbranche. Mittlerweile waren über 1000 Verantwortliche, Manager, CEOs und Geschäftsführer in seinen Trainings & Coachings. Georg von Stein ist Dozent an der Hochschule für Medien in Stuttgart und bei der German Speakers Academy.

Twitter

🇩🇪#NEUSTAAT🇩🇪Wir brauchen eine neue, effiziente und digitale #Verwaltung! @ThomasHeilmann MdB mit tw. radikalen Forderungen f. mehr Wettbewerbsfähigkeit #Deutschlands auf Weltmarkt. Das volle Interview mit Nikolai A. Behr: youtu.be/k5HnEwA0ag8 #reform #Effizienz #Politik #cdu pic.twitter.com/WMJb…

Facebook Posts

🇩🇪NEUSTAAT🇩🇪 Brauchen wir eine neue, effiziente und digitale Verwaltung??! 📈
Thomas Heilmann, CDU-Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Berliner Justizsenator, hat zusammen mit Nadine Schön MdB, sowie weiteren 30 Abgeordneten und 35 Experten einen Entwurf für den Neuanfang des Staates erstellt. Das kürzlich erschienene Buch Neustaat ist bereits auf der Spiegel Bestsellerliste und wird von Freund und Feind gelobt. Als Jurist, Politiker und erfolgreicher Internet-Unternehmer präsentiert er in seinem Reformprojekt viele interessante Perspektiven und Impulse, wie der Staat sich wandeln muss, um mit den USA und China auch in Zukunft mithalten zu können. Im Experten-Talk mit Nikolai A. Behr spricht er über sein Buch NEUSTAAT und seine 103 Forderungen an Politik und Gesellschaft:

📚 Welche Quick-Wins kann man mit einer Reform schnell durchsetzen?
📚Was sagt der Beamtenbund zu den Reformvorschlägen?
📚 Wie stehen die Mitglieder aus anderen Fraktionen zu diesen Visionen?
📚 Mit welchem der Kandidaten zum CDU Vorsitz sind die Reformforderungen durchsetzbar?
📚 Ist eine Verkleinerung des Bundestags eine Lösung für mehr Effizienz?
📚 Hat man als CDU in den letzten Jahren schon zu viele Reformen versäumt?
📚 Was können wir von anderen Ländern wie z.B. Estland im Bereich der Digitalisierung lernen?
📚 Welche Erfahrungen mit der Verwaltung hat Thomas Heilmann als Senator für Justiz und Verbraucherschutz gemacht?
📚 Müssen wir die Monopole in der IT brechen?
📚 Verwaltungseffizienz als Exportschlager?
📚 Was können wir von den Stein/ Hardenberg-Reformen von 1807 lernen?!

Das Buch können Sie hier bestellen: https://amzn.to/38kPagI
Mehr Informationen finden sie auf https://neustaat.jetzt/

Impulse und Perspektiven, ein Expertentalk des DIKT (https://www.medientraining-institut.de/de/experten-talk/),
powered by LOUT.plus (https://lout.plus/)

Den Link zum kompletten Experten-Talk finden Sie in den Kommentaren
... See MoreSee Less

Juli 3rd, 9:26 am  ·  

Zum Facebook Post

Sign up to our newsletter

You have Successfully Subscribed!

Für Newsletter anmelden

You have Successfully Subscribed!

Share This