Matthias Dezes

Trainer für Interviews, Presse-Roundtables und Pressekonferenzen mit den Schwerpunkten Finanzbranche und Wirtschaftskanzleien

Der gelernte Wirtschaftsjournalist (Financial Times Deutschland) berät seit rund 20 Jahren CEOs und Geschäftsführer vor allem im Finanzbereich sowie die Partner in internationalen Wirtschaftskanzleien in allen relevanten Fragen rund um Medienauftritte, Kundenpräsentationen und Wording. Er verantwortete jahrelang die Jahrespressekonferenz der Citibank (heute: Targobank), beriet den Vorstand der Adam Opel AG und bereitete Private-Equity-Manager und Wirtschaftsanwälte auf Pressegespräche und Interviews in TV-Sendungen vor. Matthias Dezes vermittelt seinen Kunden klar und deutlich, was Journalisten von ihren Gesprächspartnern erwarten und wie diese agieren müssen, um mit ihren eigenen Botschaften durchzudringen. Sein Trainingsangebot umfasst auch die Vorbereitung auf Pressekonferenzen und Interviews, auf IPOs und Analystenkonferenzen. Seine Impulsvorträge “Wie die Medienarbeiten” und “Warum Manager in politische Talkshows gehen sollten” werden für Firmen-Events regelmäßig gebucht. Matthias Dezes ist seit 2008 Dozent für Unternehmenskommunikation an der International School of Management (ISM) in Frankfurt am Main.