+49 89 800 33 450 / in Deutschland: 0700-Call-BEHR office@medientraining-institut.de

Jürgen Pfeiffer

Medientrainer

Jürgen Pfeiffer lernte sein journalistisches Handwerk als Hörfunksoldat bei einer Spezialeinheit der Bundeswehr für psychologische Verteidigung (heute: `Zentrum Operative Information`). Umfassende internationale Interview- und Medien-Kompetenz sammelte er in 15 Jahren bei verschiedenen TV-Sendern als Redaktionsleiter, Hauptstadt-Korrespondent und Reporter (ARTE TV, RTL-Nachtjournal und RTL-Aktuell) sowie als Rundfunk-Moderator und Synchron-Sprecher (Radio RPR und DW-TV). Sein Profil runden 10 Jahre Erfahrung als Kommunikations-Verantwortlicher und Pressesprecher international tätiger Konzerne (u.a. TetraPak und Ferrari) sowie als Berater mit dem Schwerpunkt Reputations-Management ab.

Sign up to our newsletter

You have Successfully Subscribed!

Für Newsletter anmelden

You have Successfully Subscribed!