Rainer Westermann

 

Krisenprävention, Medientraining, Präsentationstraining, Interviews, Pressekonferenzen, Leadership und Kommunikation

 

 

Rainer Westermann arbeitet seit mehr als 35 Jahren als Stratege, Gestalter und Manager erfolgskritischer Kommunkation. Er hat umfassende Managementerfahrung als Unternehmensgründer, Geschäftsführender Gesellschafter eines deutsch-amerikanischen Joint Ventures, Vorstand eines amerikanischen Softwareunternehmens, Deutschlandchef zweier internationaler Kommunikationsberatungen und als Corporate Vice President Communication bei dem DAX 30 Unternehmen Infineon Technologies AG.

Für die LHS Group, Inc., mit Sitz in Atlanta, USA, agierte er als Senior Vice President, Investor Relations, und Member of the Management Board als Sprecher des Unternehmens. In diese Zeit fielen häufige Auftritte vor der Kamera bei ntv, Bloomberg TV, CNBC und anderen. Rainer Westermann hat auch national wie international Vorträge auf zahlreichen Fachveranstaltungen und Investorenkonferenzen gehalten. Dieses Wissen und seine vielfältigen Erfahrungen – auch aus USA und Kanada – bringt er beim DIKT in seine maßgeschneiderten Trainings und Workshops ein, die er in deutsch wie englisch hält.

Als Lehrbeauftragter an der TU München half er ausländischen Studenten zum „Making your case“ und ist weiterhin als Dozent im Rahmen des Executive MBA der TUM School of Management tätig. Dort ist er außerdem seit vielen Jahren Mitglied des Executive Education Board. Seit 1. Januar 2018 ist er Präsident des Crisis Protection Network, Zürich, einer Vereinigung nach Schweizer Recht, in der sich international ausgewiesene Krisenexperten zusammengeschlossen haben.

Twitter

🇩🇪#NEUSTAAT🇩🇪Wir brauchen eine neue, effiziente und digitale #Verwaltung! @ThomasHeilmann MdB mit tw. radikalen Forderungen f. mehr Wettbewerbsfähigkeit #Deutschlands auf Weltmarkt. Das volle Interview mit Nikolai A. Behr: youtu.be/k5HnEwA0ag8 #reform #Effizienz #Politik #cdu pic.twitter.com/WMJb…

Sign up to our newsletter

You have Successfully Subscribed!

Für Newsletter anmelden

You have Successfully Subscribed!

Share This