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Storytelling-Training

63% der Anwesenden erinnern sich bei einer Präsentation an Geschichten, nur 5 % an Statistiken. Denn mit Geschichten kann man direkt ins Herz und Hirn seiner Zielgruppe kommen. In unserem Storytelling-Training gibt es nicht nur das Werkzeug für gutes Storytelling, sondern auch viel Raum um an der eigenen Performance als Storyteller zu feilen. Wir beschäftigen uns seit über zwei Jahrzehnten damit, wie man starke Geschichten und Botschaften kreiert.

Was ist Ihr Nutzen aus einem Storytelling-Training?
Eine gute Geschichte bewegt und will weiter erzählt werden. So verbreitet sie sich immer weiter und andere Menschen werden zu Botschaftern für Ihre Marke und Botschaften. Aufbauend auf unser 26-jährigen Erfahrung in Wirtschaft und Medien schälen wir mit Ihnen die besten und wirkungsvollsten Geschichten für Ihre Produkte heraus. Im Workshop bekommen Sie:

  • Grundlagen des Storytelling, Erzählweisen für Storys und Bauelemente einer guten Story werden vermittelt
  • Mittels Storytelling werden wir ihre Botschaften emotional aufladen
  • Best Practice-Stories
  • Wir bringen Ihre Marketing-Inhalte (Markenkern, Markenversprechen, Value proposition, etc.) in die Form mediengerechter Geschichten
  • Wir erarbeiten mit Ihnen für ihre Botschaften Storys für die unterschiedlichen Medien, Journalisten und Kunden
  • Wir übersetzen Ihre Singularität (für was wollen Sie bekannt sein) in Geschichten
  • Storytelling aus Sicht von Neurologie und Wissenschaft

Wie funktioniert das Training?
Das Storytelling-Training ist detailliert auf das Erarbeiten Ihrer Botschaften für Ihre Situationen ausgelegt (Ihr Interview, Ihr Fernsehauftritt, Ihr Rede, Ihre Teilnahme in einer Talk-Runde, Ihr Q&A, Ihre Präsentation etc.). Sie bekommen wirksame, bewegende und überzeugende Geschichten. Das Training besteht typischerweise aus zwei ineinandergreifenden Teilen:

1. Praxis

  • Wir erarbeiten Ihre Botschaften für die verschiedenen Typen von Mediensituationen (z.B. Ihr Interview, Ihr Fernsehauftritt, Ihre Rede, Ihre Teilnahme in einer Talk-Runde, Ihr Q&A, etc.)
  • Wir üben mit Ihnen und spielen durch, wie Sie die Geschichten in den für Sie wichtigen Mediensituationen platzieren
  • Sie erhalten Feedback und Tipps, wie Sie die Geschichten gut inszenieren (von Dramaturgie bis Körpersprache)
  • Selbst Erzählen: Eigenes Storytelling erarbeiten
  • Wir erarbeiten mit Ihnen, wie Sie durch Rhetorik, Bildhaftigkeit, etc. Ihre Geschichten verstärken

2. Theorie

  • Aufgaben von Geschichten in den Medien und bei den Kunden
  • Kriterien für gute Geschichten
  • Positiv und Negativ Beispiele von Geschichten
  • Die Verpackung einer Geschichte: Von Rhetorik bis Medienumfeld
  • Die Bedeutung der Konkurrenz-Geschichten für Ihre eigenen Geschichten
  • Antworttechniken für das Übermitteln von Botschaften

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Trainer:

  • Dr. Nikolai A. Behr
  • Georg von Stein (Dipl.-Kfm.)

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