+49 89 800 33 450 / in Deutschland: 0700-Call-BEHR office@medientraining-institut.de

Der Geschäftsführer des DIKT, Dr. Nikolai A. Behr hat am Nikolaustag eine Keynote zum Thema Krisenkommunikation gehalten. Im Rahmen der Abschlusskonferenz des Sicherheitsnetzwerk München wurde er zu einem Gastvortrag eingeladen.

Thema war Krisenkommunikation in Unternehmen. Vor allem Hackerangriffe und Sicherheitslücken haben fatale Folgen für die betroffenen Unternehmen. Um den entstandenen Schaden so gering wie möglich zu halten, kann vor allem vorbeugendes Krisentraining hilfreich sein. Doch nicht nur IT-Probleme können Krisen auslösen, wie Dr. Behr in seinem Vortrag gezeigt hat. Die Gründe für Krisen können sehr unterschiedlich sein und sowohl intern als auch von außen auf das Unternehmen zukommen. Wenn man sich aber schon im Voraus auf die verschiedenen Situationen der Krise einstellt, kann man den Schaden gering halten. Das DIKT kann hierbei durch richtiges Krisenkommunikationstraining unterstützen und das Thema sowohl von außen als auch aus Sicht des Unternehmens analysieren. Die Schulung eines Krisenteams ist dabei nur ein Faktor den man beachten muss.

Informieren Sie sich hier über unsere Kompetenzen im Bereich Krisenkommunikation

Sign up to our newsletter

You have Successfully Subscribed!

Für Newsletter anmelden

You have Successfully Subscribed!