Forschung und Lehre

 

Die Forschungsarbeit des DIKT konzentriert sich auf die Interaktion zwischen Unternehmen und Medien. Hier werden unter der Leitung von Dr. Nikolai Behr aktuelle Szenarien analysiert und die Medienwirkung sowie die öffentliche Meinung in Korrelation dazu gemessen. Dem Team um Dr. Behr geht es dabei um die Erforschung von standardisierten Prozessen und deren Mechanismen. Darüber hinaus werden innovative Lösungswege analysiert und neue Kommunikationsmöglichkeiten erforscht, um die Wirkung von Botschaften zu verstärken und die Bedürfnisse der Empfänger (Medien) optimal zu befriedigen. Diese Forschungsarbeit ist Grundlage der Trainings, welche das DIKT durch seine Trainer durchführt.

Darüber hinaus sorgt das wissenschaftliche Team für eine ständige Qualifizierung der Medientrainer. Neueste Erkenntnisse und Forschungsergebnisse werden den Trainern vermittelt. Diese Ansätze werden in internen Trainings weiter ausgearbeitet und für den Praxiseinsatz verfeinert. Somit sorgt die wissenschaftliche Arbeit dafür, dass die Kunden des DIKT ständig mit Methoden auf dem neuesten Stand zu aktuellsten Medienanforderungen trainiert werden.

Die wissenschaftliche Kompetenz und die Einsetzbarkeit der Methodiken werden ständig durch den Beirat des DIKT überprüft. Der Beirat gibt darüber hinaus weiteren wissenschaftlichen und praxisorientierten Input für die Arbeit des DIKT. Viele Trainer des DIKT sind zudem an internationalen Hochschulen als Dozenten tätig.

DIKT GmbH auf Facebook

3 Tagevor
DRPR wählt Rademacher zum Vorsitzenden

Prof. Lars #Rademacher ist neuer Vorsitzender im ... Sehen Sie mehr

Satzungsgemäß hat Günter Bentele den Vorsitz ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
1 Monatvor
Wieder einmal Weihnachten - wieder einmal Storytelling!

Storytelling: wie die Weihnachts-Videos der ... Sehen Sie mehr

Zu Weihnachten gibt es produktfreie Werbespots ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
1 Monatvor
Gekonnt Polarisieren - Wann Ecken und Kanten sinnvoll sind

Mit dem Strom schwimmen ist einfach, ... Sehen Sie mehr

Erfolgreiche Imagebildung? Wie Trigema-Chef ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
1 Monatvor
Storytelling - So bleibt Ihre Botschaft im Gedächtnis

Was hat die Kanzlerin mit der Hochzeit von Kate ... Sehen Sie mehr

Was hat die Kanzlerin mit der Hochzeit von Kate ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Monatenvor
DIKT Medientraining on Twitter

... Sehen Sie mehr

“EuroCup im #Audidome. DIKT CEO Nikolai A Behr ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Monatenvor
Talent allein reicht nicht aus

Talent allein reicht nicht aus!

Manche ... Sehen Sie mehr

Manche betrachten Medientraining als eine Art ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Monatenvor
Tagesseminar Medientraining

Trainingsinhalte
• Grundlegende, mediale ... Sehen Sie mehr

Trainingsinhalte
• Grundlegende, mediale ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Monatenvor
Tagesseminar Medientraining

Trainingsinhalte
• Grundlegende, mediale ... Sehen Sie mehr

Trainingsinhalte
• Grundlegende, mediale ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
3 Monatenvor

Eine gute Kommunikation ist alles!

Das gilt ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
3 Monatenvor
Wie hinterlässt man im Interview einen positiven Eindruck?

Wie hinterlässt man im Interview einen positiven ... Sehen Sie mehr

Für CEO, Manager und Pressesprecher kann ein ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
« 1 of 3 »