+49 89 800 33 450 / in Deutschland: 0700-Call-BEHR office@medientraining-institut.de

Zumindest für den 45. amerikanischen Präsidenten war sein öffentlicher Auftritt auf dem 50. Weltwirtschaftsforum ein voller Erfolg. Amerika ist wieder da, wo es nach Trumps Meinung hingehört. An der Spitze. Zur Feier des Tages möchte Old Mac Donald sogar was fürs Klima tun und verpflichtet seine Nation, Bäume zu pflanzen. Great, Mr. President, aber Make America green again sieht sicherlich anders aus. Da hilft wohl auch kein Training mehr. Wer wie Trump den Klimawandel verschweigt, macht sich die globale Zukunft nicht zum Freund. „Nach uns die Sintflut” mag Sinnbild einer republikanischen Denke sein. Die ökologischen Forderungen an die deutsche Wirtschaft sind da schon konkreter, klüger und anspruchsvoller. Hier sind Antworten gefragt.

Eine überzeugende (Klima-) Krisenkommunikation ist der Anfang jeden Manager-Handelns. Vor der Kamera, hinter dem Mikrofon und im direkten Dialog. Es sei denn, Sie wollen in Zukunft nur die eigenen Bäume pflanzen. See you in Munich!

Zum Krisenkommunikations-Training des DIKT

Zum 50. Weltwirtschaftsforum in Davos

Sign up to our newsletter

You have Successfully Subscribed!

Für Newsletter anmelden

You have Successfully Subscribed!