Ihr individuelles Medientraining

Medientraining, Kommunikationstraining, Interviewtraining, Talkshow-Coaching und viele weitere Trainings bietet DIKT – das Deutsche Institut für Kommunikations- und Medientraining. Wir stimmen jedes Training auf Ihre persönlichen Wünsche ab – das bedeutet maßgeschneiderte Lösungen für Ihr professionelles Auftreten. Als unabhängiges Unternehmen konzentriert sich DIKT auf Trainings für Medienauftritte von CEOs, Geschäftsführern und Kommunikations-verantwortlichen in Wirtschaft, Sport und Politik.

Mit zwei Geschäftsführern in der Zentrale in München,  sowie Repräsentanten in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Zürich sowie zahlreichen Kooperationspartnern für Kamera- und Studiotechnik ist das Deutsche Institut für Kommunikations- und MedienTraining ein professionell aufgestellter Trainingsanbieter. Bei DIKT erhalten Unternehmen aus einer Hand Lösungen für alle Kommunikationsanforderungen bei öffentlichen Auftritten.

Kontaktieren Sie uns:

Wir beraten Sie gerne telefonisch unter +49-89-800 33 450
Oder senden Sie uns Ihre Anfrage an:
office(at)medientraining-institut.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing

News

BdP: Innovative VR-App des DIKT im Branchenmagazin „Pressesprecher“ vorgestellt

Eine Empfehlung für die Teilnahme an Medientrainings und speziell die Methoden des DIKT ist der Artikel „Talent allein reicht nicht aus“ im aktuellen Mitgliedermagazin des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher (BdP). Das Fachblatt „Pressesprecher“ zitiert einen Kommunikationsmanager: „Oft sind große Unternehmen zu sehr in sich gefangen, sprechen Fachchinesisch und tun sich enorm schwer, einfach, klar und verständlich...

Kanzlerin Merkel im TV-Duell: Warum ihre nonverbalen Signale Kompetenz und Glaubwürdigkeit vermitteln

Nach dem TV-Duell zwischen Kanzlerin Merkel und ihrem Herausforderer Martin Schulz fanden laut Infratest dimap 55% der befragten Zuschauer am Ende Angela Merkel überzeugender. Milena Hardt ist beim DIKT Stimm- und Sprechtrainerin. Sie erklärt, welche nonverbalen Signale die Kanzlerin einsetzte. Und warum Körpersprache, Stimme und Sprechweise beim Zuschauer entscheidend für die Einschätzung von Kompetenz und...

DIKT-Experte zum Kanzlerduell: Warum die Taktik von Martin Schulz aufging – und er am Ende scheiterte

Im Kanzlerduell vergangenen Sonntag ging es um eine Frage: Was kann und sollte ein Kandidat tun, den viele schon als Verlierer sehen? Was muss er zeigen, damit die Mehrheit sagt: „Der kann Kanzler!“ Oder übersetzt in die Welt des Managers: „Der kann führen!“ DIKT-Trainer Matthias Dezes erklärt die Strategie des Kandidaten Martin Schulz im Duell...

Trumps Aussagen als Lehrstück für „Manipulative Rhetorik“ – Einblicke ins Rhetoriktraining

DIKT-Rhetoriktrainerin Tanja Faust analysiert: Ablenken, verschleiern und verharmlosen – nach der Gewalt in Charlottesville greift Donald Trump tief in die Kiste bedenklicher Diskussionstricks. Eine Mehrheit von Neonazis mit hochgereckten Armen und antisemitischen Gesängen bezeichnet Donald Trump als sehr legal Protestierende, unter denen viele „fine people“ gewesen seien. Die Demonstration der Rechtsextremen war angemeldet, das ist...

Tagesseminare Medientraining

 

6. und 7. Dezember 2017

10. und 11. Januar 2018

21. und 22. Februar 2018

Trainingsort: München

 

Trainingsinhalte
• Grundlegende, mediale Kenntnisse
• Professioneller Umgang mit Medien und Journalisten
• Praxisübungen: Statement und Interview

 

Trainingskosten
€ 1.250,00 (zzgl. Mwst) pro Person
(min. 3 Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer)

 

Trainer
• Dr. Nikolai A. Behr (Medientraining)
• Gunther Schnatmann (Medientraining)

 

Anmeldung/Kontakt
+49 (89) 800 33 450
office(at)medientraining-institut.de

450C-Level Trainings
27Trainer
5Sprachen
99
Positives Feedback

Der richtige Trainer für Sie

Über 20 erfahrene Medientrainer, Moderatoren und Journalisten stehen Ihnen unter der Leitung von Dr. Nikolai A. Behr und Gunther Schnatmann je nach Bedarf zur Verfügung. Immer ein passender Trainer, immer ein individuelles Training – kein Programm von der Stange.

Expertise auf jedem Gebiet

Wir trainieren Manager ebenso wie Politiker und Interessenvertreter. Diskret und mit nachweisbarem Erfolg.

Medienübergreifend

Für alle Mediengattungen: TV, Hörfunk, Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse, Online-Presse, Social Media. Unser Medientraining erfolgt Ono-to-one, in Gruppen, in TV-Studios oder unter Live-Kamerabedingungen. Dafür bereiten wir uns mit langjähriger Erfahrung redaktionell auf die Interview-Situationen vor.

Stetige Weiterentwicklung

Zudem steht das Institut für permanente Forschung auf dem Gebiet der Medienwirkung und der entsprechenden Trainings-Methoden.

Unser Kundenfeedback

„Das Training war eine perfekte Mischung aus Wissenstransfer und Spaß.“

Andreas Labinski - Jaspersoft GmbH

„Sehr intensiv und auch anstrengend. Ein erfolgreiches Interview ist Höchstleistung.“

Michael Söding - Schäffler Automotiv Aftermarket

„Eine völlig neue Fernseh-Erfahrung!“

Uwe Müller - Sky Deutschland AG